Fonterra Reno XL wurde für große Flächen im Büro- und Gewerbebau sowie den Wohnungsbau entwickelt und bietet Ihnen höchsten Montagekomfort.
Klick-Verschluss-Technik – Ideal für die Ein-Mann-Montage
Durch die Klick-Verschlusstechnik der Fonterra Reno XL-Systemplatten wird ohne Verschrauben eine stabile, unverrückbare Tragschicht zur Aufnahme der PB-Rohre 12 x 1,3 mm hergestellt. Die 1130 x 565 mm großen und 30 mm dicken Systemplatten sind als Kopf- und Grundplatte dabei ideal für die Ein-Mann-Montage geeignet. Die Nut der einzelnen Platten wird mit einer Klebemasse versehen und die Platten „zusammengeklickt“. Danach wird eine Grundierung auf die Platten aufgebracht und das Rohr verlegt. Eine selbstnivellierende Vergussmasse komplettiert die einfachen und sauberen Arbeitsschritte.
Geringe Aufbauhöhe – Für sämtliche Bodenbeläge geeignet
Das Reno XL-System ist dabei kurzfristig begehbar, direkt befliesbar und kann mit Teppich oder anderen Bodenbelägen versehen werden. Fonterra Reno XL gewährleistet Ihnen jedoch noch mehr: leise Schritte bei geringer Bauhöhe. Eine zugelassene Trittschalldämmung kann unter dem System verlegt werden und die Aufbauhöhe bleibt dennoch absolut gering. Ein wichtiger Vorteil gerade in der Renovierung.