Praktikum

Ein kleiner Einblick in viele Ausbildungsmöglichkeiten

Auch wenn es zunächst nur für ein bis drei Wochen ist – wenn Du schon einmal bei uns hineinschnuppern möchtest, liegst Du mit einem Praktikum genau richtig. Was macht ein international arbeitendes Unternehmen? Welche Ausbildungsberufe bietet das Unternehmen an? Und wie sieht das Tagesgeschäft in den verschiedenen Berufen aus?

Mit einem Praktikum bei Viega erhältst Du schon während der Schulzeit viele Einblicke in das Berufsleben. Das hilft Dir, später mit deiner Berufswahl die richtige Entscheidung treffen zu können. Auf Wunsch geben wir Dir die Möglichkeit, zwei Unternehmensbereiche von Viega kennen zu lernen: den gewerblich/technischen und den kaufmännischen Bereich. Grundsätzlich kannst Du bei uns natürlich in alle Ausbildungsberufe hineinschnuppern.

Bitte bewirb Dich bevorzugt online über unser Karriereportal mit Deinem Lebenslauf und Zeugnissen und teile uns in Deinem Anschreiben Deinen Berufswunsch und den Zeitraum mit, in dem Du gerne Dein Praktikum absolvieren möchtest. Hier geht es weiter zum Karriereportal, in dem Du den Bereich "Schülerpraktikum" wählen und Deine Bewerbung starten kannst.