Viega Servicetechnik
Servicetechnik – vor Ort für Sie da!
Als Innovationstreiber in der Installationstechnik stellt Viega Gebäudebetreibern und Fachhandwerkern sichere und effiziente Lösungen für die TGA bereit – von Zirkulationsventil bis Spülstation, von Vorwandsystem bis Flächentemperierung. Dabei haben wir stets auch den gesamten Gebäudelebenszyklus im Blick und bieten für jede Phase passende, umfassende Services. So stehen wir Ihnen zuverlässig zur Seite.
Für Sie heißt das, unsere Servicetechniker sind da, wann immer Sie Hilfe brauchen. Bei der Erstmontage neuer Lösungen oder ihrer Inbetriebnahme sind wir für Sie vor Ort – und auch bei Instandhaltung und Wartung oder im Fall einer nötigen Reparatur.
Zum Systemgedanken von Viega gehört, nicht nur Produkte, sondern auch umfassende Services zu bieten!
Florian Sigl (Leiter Viega Servicetechnik)
Direkter Weg zu schneller Hilfe
Ein Service – vier Vorteile
Zeitersparnis
Wir übernehmen Planung und Ausführung von Arbeiten – und auf Wunsch auch die Fernüberwachung.
Minimales Ausfallrisiko
Wir kontrollieren Ihre Anlagen und deren Funktion regelmäßig. So reduzieren Sie effektiv die Ausfallrisiken.
Persönlicher Ansprechpartner
Wir sind individuell für Sie da – und Ihr Ansprechpartner weiß, was Ihnen in puncto Service und Produkte wichtig ist.
Schnelle Hilfe
Wir sind schnell bei Ihnen, wenn es drauf ankommt. So sind Störungen bald behoben und Ausfälle minimiert.
Die Serviceleistungen im Überblick
Häufig gestellte Fragen
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Mein Gerät zeigt einen Fehler an. Was soll ich tun?
Melden Sie sich am besten direkt bei uns. Gemeinsam finden wir heraus, ob ein Einsatz des Viega Kundendienstes notwendig ist und machen gegebenenfalls direkt einen Termin aus.
Sie erreichen uns unter
Telefon: +49 (0) 2722 61-1100
E-Mail: viega.kundendienst@viega.de
und wir finden zusammen eine Lösung.
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Welche Produkte unterstützt der Viega Kundendienst?
Der Viega Kundendienst steht Ihnen zu einer Vielzahl von Produkten und Systemen aus den Bereichen Trinkwasser, Flächentemperierung, Vorwandtechnik und Entwässerung zur Verfügung.
Am besten kontaktieren Sie uns unter
Telefon: +49 (0) 2722 61-1100
E-Mail: viega.kundendienst@viega.de
und wir finden gemeinsam heraus, wie wir Ihnen helfen können.
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Was ist der Unterschied zwischen Ersatzteil und Zubehörteil?
Ersatzteile sind feste Bestandteile eines Produkts, ohne die der Betrieb nicht möglich ist. Beispiele wären dafür zum Beispiel: Zahnriemen, Schrauben, Bügel und Kohlebürstensätze.
Zubehörteile sind hingegen funktionserweiternde Anbauten oder Ergänzungen, ohne die ein Produkt trotzdem ganz normal betrieben werden kann. Dazu würden zum Beispiel Sägeblätter, Koffer, Zusatzhandgriffe, Schleifpapier und Bohrer zählen.
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Was kosten die Kundendienstleistungen bei Inbetriebnahme oder Wartung?
Die Preise für unsere Leistungen hängen ganz davon ab, um welches Gerät es sich handelt und wie groß der Aufwand ist.
Gerne beraten wir Sie vorab unter
Telefon: +49 (0) 2722 61-1100
E-Mail: viega.kundendienst@viega.de
und versorgen Sie mit weiteren Informationen.
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Erhalte ich einen Beleg für erfolgte Kundendienstleistungen?
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Inbetriebnahme erhalten Sie vom Viega Kundendiensttechniker ein unterzeichnetes Inbetriebnahme-Formular. Auch nach einer abgeschlossenen Wartung oder Inspektion händigt er Ihnen ein entsprechendes Formular als Beleg aus.
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Bietet Viega die Wartung von Geräten auch regelmäßig an?
Je nach Gerät bieten wir Einmalwartung, Halbjahres- und/oder Jahreswartung an. Wenn Sie sich zum Abschluss eines Wartungsvertrags entschließen, informiert Sie Viega proaktiv über die nächste anstehende Wartung. Bei der Jahreswartung sind außerdem unterschiedliche Pakete möglich: Basic, Comfort und Premium.
Mehr Details geben wir Ihnen unter
Telefon: +49 (0) 2722 61-1100
E-Mail: viega.kundendienst@viega.deund erstellen auf Wunsch ein individuelles Angebot.