Villa Fabrizia Resort

Mit einer behutsamen Renovierung wurde ein alter Palast der Visconti in der Provinz Lodi, Italien, als Villa Fabrizia Resort mit eleganten Suiten, einem Restaurant und einer Weinbar zu neuem Leben erweckt.

Modernes Design in historischem Ambiente

Ein alter Palast der Visconti aus dem 18. Jahrhundert inmitten einer noch unberührten Landschaft in der Lombordei, Italien, wurde 2013 zu einer modernen Gästeunterkunft umgebaut. Heute bildet Villa Fabrizia Resort einen architektonisch einheitlichen Gebäudekomplex mit dem ursprünglichen Palast. Die individuell gestalteten Suiten, das Restaurants und die Weinbar bieten eine ausgesuchte und exklusive Ausstattung für jeden Gast – sowohl auf Geschäfts- als auch auf Urlaubsreise.

Viega Visign

In den Badezimmern entschied sich der Architekt Laurent Fort für die Visign for More 104-Betätigungsplatten in Kombination mit den Vorwandblöcken Viega Mono Tec und Viega Mono Slim. Ausschlaggebend waren ihr schlichtes und elegantes Design, das sich perfekt in das historische Ambiente einfügt, aber auch ihre einfache Bedienung und die Wahlmöglichkeit zwischen einer Voll- sowie einer wassersparenden Teilspülung.

Auch in den bodenebenen Duschen kamen Lösungen von Viega zum Einsatz. Hier wurden die Advantix-Duschrinnen mit Edelstahl-Rosten (Visign ER3) installiert.  

Objekt Villa Fabrizia Resort
Ort Lodi (LO), Italien
Jahr 2013
Objektart Renovierung
Einsatzbereich Hotels
Architekt Laurent Fort
Installation Giannino Ferrari
Zurück