Jonas Kreis im Interview: Die Herausforderung energieeffizienten Wohnungsbaus

Projektentwickler und Investoren stehen vor großen Herausforderungen: Waren der Einfluss des demografischen Wandels und der wachsende Wohnungsbedarf auf die Entwicklung von Quartieren und den Geschosswohnungsbau noch absehbar, hat die Gas-Krise kurzfristig ein neues, akutes Handlungsfeld eröffnet. Gleichzeitig definieren weiterhin die langfristig aufgesetzten, politischen Rahmenbedingungen – vor allem zum Thema „Nachhaltigkeit“ – den Handlungsspielraum. 

Durch die ganzheitliche Betrachtung eines Projektes werden entscheidende Herausforderungen für den Projektentwickler und Investor konkret fassbar. Viega leistet dabei Unterstützung, wenn es um die Zukunftsthemen Energieeffizienz und Trinkwasserhygiene geht. So können Gebäude auf die nächste Stufe der Nachhaltigkeit gebracht werden.

Jonas Kreis (Key Account Manager), Viega GmbH & Co: KG

Wir freuen uns sehr, zum Status quo und zu den Perspektiven eines energieeffizienten Wohnungsbaus ein Interview mit Viega Key Account Manager Jonas Kreis führen zu können.

Viel Spaß beim Lesen!

Kontakt aufnehmen