Berufserfahrene

Als global agierendes Unternehmen suchen wir Menschen, die Verantwortung übernehmen: Talente, Fachkräfte, Ingenieure und Spezialisten mit Berufserfahrung oder einer qualifizierten technischen Ausbildung. Sorgen Sie mit uns dafür, dass aus Räumen Lebensräume werden und unsere Kompetenzfelder – Trinkwasserhygiene, Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit – globaler Standard. Wir bieten vielseitige Perspektiven in zukunftsfähigen Fachbereichen und fördern Sie in Ihrer persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung.

Wer die Zukunft gestaltet, steuert viele Prozesse - vor allem Denkprozesse.

Aktuelle Stellenangebote

Einblicke: Teresa erzählt von ihren Erfahrungen.

Wer Viega am Stammsitz in Attendorn besucht, lernt Teresa gleich kennen, wenn er durch die Drehtür ins Hauptgebäude hereinkommt. Dort arbeitet sie seit 2009 am Empfang. Im Unternehmen ist sie schon seit 2001. Damals arbeitete sie noch im Bereich Werbung International, reiste viel und lernte Menschen verschiedener Kulturen kennen. Wir haben mit Teresa über ihre Erfahrungen gesprochen. 

Teresa, warum bist Du aus dem Bereich „Werbung International“ an den Empfang gewechselt?

Nach der Geburt meiner Kinder war für mich klar: Ich möchte viel Zeit mit ihnen verbringen und daher geschäftlich weniger reisen. Mit der Möglichkeit, eine Halbtagsstelle anzutreten, kann ich bis heute Familie und Job perfekt in Einklang bringen. 

Wie bist Du auf Viega aufmerksam geworden und warum hast Du Dich dazu entschieden, bei Viega zu arbeiten?

Als mein Mann und ich gemeinsam nach Attendorn zogen, suchte ich einen Job, der in der Nähe liegt und in dem ich meine Stärken entfalten kann. Viega war meine erste Anlaufstelle. Denn in Attendorn nicht auf Viega aufmerksam zu werden, ist kaum möglich. Ausschlaggebend war letztlich, dass Viega damals verstärkt in den internationalen Märkten aktiv wurde und ich die Chance hatte, einen Teil zu dieser spannenden Entwicklung beizutragen. 

Kurz und knapp: Was zeichnet Viega für Dich aus?

Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit eines Familienunternehmens gepaart mit dem Erfindergeist immer neue Innovationen zu schaffen.

Ich kann Familie und Job perfekt in Einklang bringen.

Neugierig, welche Jobs auf Sie warten?

Sie haben noch Fragen?

Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns direkt an:

karriere@viega.de oder 02722 61-5600

Folgen Sie uns!

Jobs