MA1 Kundenorientierte Dienstleistung Handwerksbetrieb

Installateur
Führungskraft

Wie gewinne ich neue Interessenten? Wie mache ich sie zu treuen Kunden? Wie motiviere ich meine Mitarbeiter so, dass sie das Unternehmen mit nach vorne bringen? In diesem Seminar beantworten wir alle wichtigen Fragen moderner Dienstleistung. Lernen Sie zudem erprobte Strategien zur Werbung, Imageförderung und Mitarbeitermotivation kennen.

Seminarinhalte

  • Neukunden gewinnen
  • Vom ersten Kundenkontakt zur Auftragserteilung
  • Optimale Auftragsabwicklung
  • Kundenpflege
  • Mitarbeitermotivation

Betriebsbesichtigung

Unser Referent:
Michael Schmitt
Jahrgang 1964, Elektromeister, Konzessionsträger im Sanitär- und Heizungsgewerk, Solar-Checker, Energieberater des SHK-Handwerks

  • Erfahrungen aus verschiedenen Handwerksbetrieben
    und der Industrie
  • Schulungsleiter bei der Innung Sanitär Heizung Klima Köln,
    Dozent bei verschiedenen Handwerkskammern

Anmeldung & Organisation

1 Tag:  9.00 bis 16.00 Uhr
Anreise am Vorabend oder am Seminartag

Inklusive:  Übernachtung, Vollverpflegung, Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat

Seminargebühr: 90,-  + MwSt. je Person

Bitte wählen Sie einen Standort *