WC-Einwurfschacht für Reinigungstabs
Der Einwurfschacht für WC-Reinigungstabs von Viega ist eine clevere und zugleich elegante Lösung, mit der bei jeder Spülung für Frische und Hygiene am WC gesorgt wird. In Kombination mit den Betätigungsplatten der Visign for Style 10-Serie verschwindet der Einwurfschacht aus dem Blickfeld. Durch einfaches Abziehen und Abklappen der Platte kann der Reinigungstab eingelegt werden.
Üblicherweise werden WC-Reinigungssteine beziehungsweise Duftspüler in der WC-Keramik befestigt. Optisch oft keine schöne Lösung und auch hygienisch nicht immer ganz unbedenklich, da sich dort leicht Bakterien ansammeln können. Der WC-Einwurfschacht von Viega hingegen verschwindet diskret hinter der Betätigungsplatte. Soll ein Reinigungstab nachgelegt werden, lässt sich diese dank eines speziellen, magnetischen Einbaurahmens schnell und sicher öffnen. Über den Einwurfschacht gleitet der Tab in ein spezielles Auffangkörbchen unterhalb des Wasserspiegels. Dort gibt er kontinuierlich und dosiert seine Wirkstoffe an das Wasser ab, so dass jede Spülung die WC-Keramik reinigt und gleichzeitig für angenehme Frische am WC sorgt.
Bereits verbaute Unterputz-Spülkästen sind nachrüstbar
Der WC-Einwurfschacht wird für nahezu alle Viega Unterputz-Spülkästen (ausgenommen in niedriger Bauhöhe) als separat bestellbares Zubehörset angeboten und ist in Kombination mit WC-Betätigungsplatten aus der Visign for Style 10-Serie einsetzbar. Bereits verbaute Viega Unterputz-Spülkästen in den Bauhöhen 1130 mm und 980 mm lassen sich mit dem WC-Einwurfschacht nachrüsten. Er kann mit allen handelsüblichen, chlorfreien WC-Tabs bestückt werden und eignet sich insbesondere auch zur Kombination mit spülrandlosen WC-Keramiken.