Viega gewinnt Design-Award für Kommunikationskampagne

Viega hat den German Design Award (GDA) für seine internationale Kommunikationskampagne „Viega. Höchster Qualität verbunden.“ gewonnen. Die Auszeichnung ist einer der weltweit renommiertesten Design-Wettbewerbe. Die Ansprüche an die Gewinner sind entsprechend hoch.

Im Zentrum seiner ausgezeichneten Kommunikationskampagne stehen hochkarätige Referenzobjekte, die Viega für sich selbst sprechen lässt. Viega spielt die Kampagne konsequent über verschiedene Kanäle und Medien hinweg und setzt sich damit klar von vielen Wettbewerbern der SHK-Branche ab. Sie ist in Zusammenarbeit mit der Agentur Thjnk entstanden.

„Die Idee, in der Kampagne einfach die Referenzen sprechen zu lassen, wurde eindrucksvoll umgesetzt. Eine starke Kampagne, die das Markenversprechen stützt und damit die Marke stärkt“, sagt die Jury. Als Lohn gab es nun den GDA 2018 in der Ausprägung Special Mention.

GDA 2018 auch für zwei Betätigungsplatten

Den GDA vergibt der Rat für Formgebung, Deutschlands Design- und Markeninstanz, in verschiedenen Kategorien. Die Stiftung stärkt das gesellschaftliche Bewusstsein für Gestaltung und unterstützt Unternehmen in ihrer Marken- und Designentwicklung. Sie wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet.

Zusätzlich zu seiner Kommunikationskampagne hat Viega den Award auch für zwei Betätigungsplatten der „Visign for More“-Serie gewonnen. Alle Infos dazu bekommen Sie über den folgenden Link.

Design-Award für Betätigungsplatten